Dienstag, 3. Juli 2007
Dressurtraining
Heute habe ich Rini wieder auf dem Platz geritten. Erstmal habe ich sie von der Weide geholt und dieses Mineralding nicht mehr gesehen, hab nur gedacht, super, wo isn det hin? Naja, wird sich schon wieder anfinden.

Hab Rini dann geputzt und erstmal so blöd wie ich bin an einer Stelle rüber geschrubbt und die voll aufgemacht, sodass es geblutet hatte, toll. Erstmal wieder Jod druff und dann dick Salbe, damit da kein Dreck beim reiten drauf kommt.

Dann hab ich ihr Gamaschen drauf gemacht, ne neue Satteldecke ausm Schrank gekramt und gemerkt, das meine Kurzgurte alle zu hause sind. Super. Hab dann den vom Longiergurt genommen, da ist ja GsD einer dran :o)

Also die restlichen Sachen umgetüddelt und aufn Platz aufgestiegen und wie immer erstmal 10 Minuten am langen Zügel Schritt geritten. Dann aufgenommen und Schlangenlinien geritten und dann v/a getrabt und galoppiert. Danach habe ich dann eine Schrittpause gemacht und hab sie n bisschen ausschnuffeln lassen, hab die Zügel dann wieder aufgenommen und bin im aussitzen angetrabt, und Rini schwebte auf einmal los, huiui, hab dann ne Volte geritten und dieses losschweben hat mich so ausm Konzept gebracht, das ich erstmal wieder durchparieren musste um mich ordentlich hinzusetzen *lach* Dann hatte ich mich aber und wir haben weiter gemacht, ganze Volten, Übergänge, halbe Volten immer im Wechsel, wobei die Volten rechte Hand nicht 100%ig waren, entweder ist sie gelaufen, oder ich hab sie zuviel gestellt. Linke Hand war einfacher. Hab dann erstmal nachdem das besser wurde im Galopp weiter gemacht, zulegen und einfangen, wobei Madamchen da n bisschen schummeln wollte und ausgefallen ist :o) Nachdem ich aber mehr Druck gemacht habe, gings dann :o) Danach sind wir ganze Paraden geritten und uiuiu geschlossen halten war kein Problem. Bin dann Mittellinie und ganze Bahn geritten und ein bisschen Volten noch, die besser waren, bin dann leichtgetabt und hab sie ein bisschen antreten lassen. Danach bin ich dann wieder v/a getrabt etwas länger und hab sie noch v/a galoppieren lassen.

Danach bin ich dann wie immer um Hof geritten und es gab Müsli und viele Möhrchen und Äpfel und es ging zurück auf die Weide wo ich ihr erstmal gezeigt habe, das es da ihre lieblings Früchte gibt, Pflaumen :o) Nicht umsonst heißt sie im Sommer Pfläumchen *lach* Hab dann abgeäppelt und bin dann gefahren.

Heute wars eigentlich super, nur das mit den Volten hat mich ein wenig geärgert, das hat rechts letztesmal besser geklappt. Aber naja, das wird schon!

... link (0 Kommentare)   ... comment