Mittwoch, 5. September 2007
Dressurtraining
So heute haben wir noch ein letztes mal vor der KM aufm Platz trainiert und nach den letzten Wochen dachte ich heute nur: VORWÄRTS. Irgendwie hatte sie ja die Dauerbremse drin, und so ging das nicht. Aber von vorne:

Erstmal hab ich Mausi natürlich von der Weide geholt und habe sie schön geputzt, dann bin ich mit ihr aufn Platz, schön Schritt geritten und dann hab ich die Zügel aufgenommen und hab sie schön angeschoben, bin dann a ngetrabt und immer wenn sie so gestockt hat, hab ich sie gerade gemacht und richtig nach vorne geschickt, und siehe da, nach dem dritten mal ist sie schon besser vorwärts gegangen, zwar nicht so toll rund, aber das Genick war auf v/a. Dann hab ich nach dem Galopp eine Schrittpause gemacht und bin dann wieder angetrabt, leichtgetrabt und hab sie in Stellung geritten an der langen Seite, was ihr leicht missviel, weil da muss man ja rantreten und das ist ja doof *lach* Irgendwann hat sie dann aber so abgekaut und war gleichmäßig da, dann bin ich im leichttraben etwas Schulterherein geritten und immer wieder schön vorwärts und gerade. Das hat sie richtig gut gemacht. Dann hab ich Galopparbeit gemacht, Tempiunterschiede, nach vorne und zurück. Am Anfang wollte sie auch nicht, da hab ich einmal richtig Dampf gemacht und dann war Dornröschen endgültig erwacht *lach* Dann hats einfach nur noch Spaß gemacht, habe danach ne kleine Schrittpause gemacht und hab das ganze dann noch im Trab aussitzen gemacht, Tempiunterschiede zum abwinken, war richtig richtig gut. Hab sie dann wieder v/a gehen lassen und bin dann wie immer ins Gelände.

Da merkt man mal, wie so ein Stimmungswechsel aufs Pferd einschlägt. Morgen mache ich dann auch wieder vorwärts, nämlich Intervall :o)

Danach gabs wie immer Mampfi und dann gings zurück zur Weide.

... comment