Dienstag, 3. Juli 2007
Dressurtraining
Heute habe ich Rini wieder auf dem Platz geritten. Erstmal habe ich sie von der Weide geholt und dieses Mineralding nicht mehr gesehen, hab nur gedacht, super, wo isn det hin? Naja, wird sich schon wieder anfinden.

Hab Rini dann geputzt und erstmal so blöd wie ich bin an einer Stelle rüber geschrubbt und die voll aufgemacht, sodass es geblutet hatte, toll. Erstmal wieder Jod druff und dann dick Salbe, damit da kein Dreck beim reiten drauf kommt.

Dann hab ich ihr Gamaschen drauf gemacht, ne neue Satteldecke ausm Schrank gekramt und gemerkt, das meine Kurzgurte alle zu hause sind. Super. Hab dann den vom Longiergurt genommen, da ist ja GsD einer dran :o)

Also die restlichen Sachen umgetüddelt und aufn Platz aufgestiegen und wie immer erstmal 10 Minuten am langen Zügel Schritt geritten. Dann aufgenommen und Schlangenlinien geritten und dann v/a getrabt und galoppiert. Danach habe ich dann eine Schrittpause gemacht und hab sie n bisschen ausschnuffeln lassen, hab die Zügel dann wieder aufgenommen und bin im aussitzen angetrabt, und Rini schwebte auf einmal los, huiui, hab dann ne Volte geritten und dieses losschweben hat mich so ausm Konzept gebracht, das ich erstmal wieder durchparieren musste um mich ordentlich hinzusetzen *lach* Dann hatte ich mich aber und wir haben weiter gemacht, ganze Volten, Übergänge, halbe Volten immer im Wechsel, wobei die Volten rechte Hand nicht 100%ig waren, entweder ist sie gelaufen, oder ich hab sie zuviel gestellt. Linke Hand war einfacher. Hab dann erstmal nachdem das besser wurde im Galopp weiter gemacht, zulegen und einfangen, wobei Madamchen da n bisschen schummeln wollte und ausgefallen ist :o) Nachdem ich aber mehr Druck gemacht habe, gings dann :o) Danach sind wir ganze Paraden geritten und uiuiu geschlossen halten war kein Problem. Bin dann Mittellinie und ganze Bahn geritten und ein bisschen Volten noch, die besser waren, bin dann leichtgetabt und hab sie ein bisschen antreten lassen. Danach bin ich dann wieder v/a getrabt etwas länger und hab sie noch v/a galoppieren lassen.

Danach bin ich dann wie immer um Hof geritten und es gab Müsli und viele Möhrchen und Äpfel und es ging zurück auf die Weide wo ich ihr erstmal gezeigt habe, das es da ihre lieblings Früchte gibt, Pflaumen :o) Nicht umsonst heißt sie im Sommer Pfläumchen *lach* Hab dann abgeäppelt und bin dann gefahren.

Heute wars eigentlich super, nur das mit den Volten hat mich ein wenig geärgert, das hat rechts letztesmal besser geklappt. Aber naja, das wird schon!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 2. Juli 2007
Longentag
Heute gehts mir nicht so besonders gut. Trotzdem habe ich versucht mich ganz doll um Rini zu kümmern, ich habe sie geputzt, und Sabine hat sich echt super um sie gekümmert, alle Stellen sind verheilt, sie hat sogar versucht ihre Narbe am Bein zu heulen *lach* dann hab ich ihr Longiersachen umgetüddelt und sie schön v/a longiert. Danach bin ich mit ihr noch Schritt gegangen und dann gabs Müsli und ganz viele Möhren, ich hab alles ausgeladen, was ich aus Hamburg mitgebracht habe, hab ihr dann die Hufe mit Keralit gemacht, es gab ne Wurmkur und dann gings wieder auf die Weide, wo ich dann abgeäppelt habe. Muss zum Glück wegen der Wurmkur nicht alles alleine machen.

Bin dann wieder nach hause gefahren.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 28. Juni 2007
Dressurtraining
Heute bin ich wieder nach der Arbeit zu Rini gefahren, hab mich umgezogen und hab Rini dann geholt. Heute war sie noch zerstochener als gestern, toll :-( Hab sie dann erstmal mitgenommen und alles desinfiziert und versalbt und sie dann geputzt und bandagiert, gesattelt und mich in meine Stiefel gezwängt. Das Problem ist manchmal, das mein rechtes Bein total anschwillt, und dann komme ich zwar darein, habe aber beim reiten ein Problem. War heute also so ein Tag. Najut, ich hab Rini dann zum Platz geführt und bin aufgestiegen und erstmal Schritt geritten am langen Zügel. Warmreiten ist ja immer gleich, schon beim v/a traben hab ich gemerkt, das mein rechtes Bein heute so gar nicht wollte, und ich hab mir da so einen abgekämpft, omg. Gut, habe dann gedacht, ok, dann machste eben nicht das, was du heute machen wolltest, weil das ja eh keinen Sinn hat. Hab sie dann erstmal schön v/a gelöst und hab dann ne Schrittpause gemacht. Danach hab ich die Zügel dann wieder aufgenommen und bin ein Quaree geritten mit 1/4 Kurzkehrt und nach dem fünften ein ganzes um das ganze auf der anderen Hand zu machen. Rechts klappte das komischerweise besser als links, obwohl ich ja mitm inneren Bein vermehrt treiben musste. Lag wohl an der Gerte :o) Danach bin ich dann angetrabt und wollte Volten reiten, aber Rinilein ist ja nicht doof und merkt dann, das ich keine Kraft im rechten Bein habe, und ist dann da fröhlich rumgeeiert, bin dann durchpariert und hab sie kurz Schenkelweichen lassen, alte Nudel! Danach gings dann, bin dann Volten geritten, lange Seite drei Stück, dann ne Schrittpause, bzw Schrittübergang an der kurzen Seite und durch die ganze Bahn wechseln mit ZadHkl. Danach habe ich die Volten dann wiederholt und hab da Schulterherein eingebaut und danach Travers, was sogar einigermaßen geklappt hat (wollte ich heute nicht so viel machen?). Dann habe ich Galopparbeit gemacht, auf dem Zirkel zulegen und einfangen, dann ganze Bahn zulegen, wieder ranholen, eine einfache Schlangenlinie, dann eine Schlangenlinie drei Bogen durch die Bahn mit Aussengalopp und dann hab ich sie n bissi geärgert und das ganze noch mit vier Bogen gemacht, und sie Aussengalopp gehen lassen mit einfachem Wechsel, was sie super gemacht hat. Nachdem ich das auf beiden Händen gemacht habe, bin ich dann Trab-Halten-Übergänge geritten, weil ich das mit dem Halten nicht akzeptiere, und eh violá ich hab den Fehler gefunden :o) Danach bin ich dann spaßeshalber mal die RA1 durchgeritten, was auch super geklappt hat. Hab sie dann v/a gehen lassen und bin zum trocken reiten wieder um Hof geritten.

Was heute doof war, war einfach das mitm Bein, das wird zwar irgendwann besser, ist aber von Anfang an einfach scheisse, weil ich sie so nicht so gut rechts an die Hand bekomme, und das eh unsere Problemhand ist. Außerdem war Madame heute etwas faul, ich musste sie teilweise echt mit der Gerte anticken, damit sie mal läuft, aber dann gings eigentlich. Naja, denke dass das halt am Bein liegt.

Danach gabs dann Möhrchen und Äpfel, Nanis und Müsli und es ging, nachdem ich alles eingeschmiert habe wieder auf die Weide.

Morgen werde ich dann longieren und dann kümmert sich Bine ja um Rini, weil ich ja in Hamburg bin, das Wochenende.

Achso, mit Ursel habe ich auch noch gesprochen wir überlegen uns jetzt mal, was ich auf meiner Mini-Strecke noch alles bauen darf *freu*

... link (0 Kommentare)   ... comment