Donnerstag, 6. September 2007
Galloppi
Heute wollte ich mit Rini ja nicht trainieren und springen ging nicht, weil die Wiese nicht gemäht ist, also bin ich mit ihr erstmal schön im Gelände Schritt geritten und dann aufm Berg erstmal v/a getrabt und dann hab ich sie mal schön galoppieren lassen :-) Hat uns gut getan. Dann bin ich noch im Schritt berghoch und runter geritten und bin dann langsam nach hause, wo es Mampfi gab.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 5. September 2007
Dressurtraining
So heute haben wir noch ein letztes mal vor der KM aufm Platz trainiert und nach den letzten Wochen dachte ich heute nur: VORWÄRTS. Irgendwie hatte sie ja die Dauerbremse drin, und so ging das nicht. Aber von vorne:

Erstmal hab ich Mausi natürlich von der Weide geholt und habe sie schön geputzt, dann bin ich mit ihr aufn Platz, schön Schritt geritten und dann hab ich die Zügel aufgenommen und hab sie schön angeschoben, bin dann a ngetrabt und immer wenn sie so gestockt hat, hab ich sie gerade gemacht und richtig nach vorne geschickt, und siehe da, nach dem dritten mal ist sie schon besser vorwärts gegangen, zwar nicht so toll rund, aber das Genick war auf v/a. Dann hab ich nach dem Galopp eine Schrittpause gemacht und bin dann wieder angetrabt, leichtgetrabt und hab sie in Stellung geritten an der langen Seite, was ihr leicht missviel, weil da muss man ja rantreten und das ist ja doof *lach* Irgendwann hat sie dann aber so abgekaut und war gleichmäßig da, dann bin ich im leichttraben etwas Schulterherein geritten und immer wieder schön vorwärts und gerade. Das hat sie richtig gut gemacht. Dann hab ich Galopparbeit gemacht, Tempiunterschiede, nach vorne und zurück. Am Anfang wollte sie auch nicht, da hab ich einmal richtig Dampf gemacht und dann war Dornröschen endgültig erwacht *lach* Dann hats einfach nur noch Spaß gemacht, habe danach ne kleine Schrittpause gemacht und hab das ganze dann noch im Trab aussitzen gemacht, Tempiunterschiede zum abwinken, war richtig richtig gut. Hab sie dann wieder v/a gehen lassen und bin dann wie immer ins Gelände.

Da merkt man mal, wie so ein Stimmungswechsel aufs Pferd einschlägt. Morgen mache ich dann auch wieder vorwärts, nämlich Intervall :o)

Danach gabs wie immer Mampfi und dann gings zurück zur Weide.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 5. September 2007
Dressurtraining
Heute morgen war ich erstmal zwei Stunden aufm Amt, sehr super *lach* Naja, dann war ich zu hause, habe was gegessen und bin dann zu Rini gefahren, es ist aber auch sau kalt. Morgen bekommt sie, wenn es sich nicht bessert eine Decke um. Also ich habe Mausi von der Weide geholt und hab sie schön geputzt und bin dann aufn Platz, habe mir in Kopf gesetzt, wenn sie komisch wird, nur locker zu reiten. Also bin ich erstmal schön Schritt geritten und dann v/a, da war sie etwas lahmarschig, aber das habe ich jetzt schon länger festgestellt, und ich habe das Gefühl, das ich mit dem Bein einfach nicht mehr richtig durch komme. Also bin ich schön locker v/a geritten und im Galopp schön vorwärts, und habe versucht mich schön gerade zu machen, das hat zwar auf Rini nur am Anfang viel gewirkt, dann wars irgendwie kaputt, aber wir hatten das Problem nicht von Anfang an, sehr gut. Dann habe ich eine Schrittpause gemacht und Schenkelweichen, da war sie schön vorwärts und das hat sie ordentlich gemacht.

Dann bin ich aufm Zirkel geritten, angetrabt schön vorwärts und habe den Zirkel verkleinert und bin Übergänge geritten, auf der linken Hand habe ich dann die Gerte nach innen genommen, was es auch etwas verbessert hat. Das ganze habe ich dann auch im Galopp gemacht und da hat sie sich links etwas zu hoch eingestellt, zumindest war ich der Meinung, hab sie dann vermehrt vorwärts geritten und das war gut. Rechte Hand hatte ich sie schön gleichmäßig an der Hand dran. Danach hab ich sie immer wieder im Schritt am langen Zügel schön vorwärts gehen lassen und bin dann noch im Trab ein Paar achten geritten um sie nochmal schön zu lockern, hab auch ZadHkl gemacht, jedoch waren die rechts Volten etwas enttäuschend, aber eher weil ich einfach das Gefühl habe, das uns irgendwas bremst. *omg* Danach hab ich sie wieder schön v/a im leichttraben geritten, und da wars dann deutlich besser. Alles komisch. Liegt aber wohl größtenteils an mir, das es mir so scheisse ging, jetzt gehts ja bergauf :-)

Danach war ich wie immer im Gelände und danach gabs dann Mash und Hafer und Möhrchen und ich habe noch abgeäppelt. Morgen wird dann an Tempi gearbeitet und vorallem an Tempiunterschiede.

... link (0 Kommentare)   ... comment